Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
    

VILF Mitglieder

VILF Partner

Suche  

Zusammenfassung Rhein-Main Lacktreff 17.10.2017

Der VILF-Bezirksgruppenleiter (Lacktreff) Rhein-Main Michael Schäfer (BCD Chemie) bedankt sich einmal mehr bei über 30 Teilnehmern die zur 10. Veranstaltung gekommen waren. Dieses Mal nicht wie gewohnt im Mercure Hotel, Neu-Isenburg, sondern im „Clariant Innovation Center“ Frankfurt-Höchst. An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an die Fa. Clariant und Herrn Saurallo für die Mitorganisation, die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeit und das Catering-Sponsoring sowie die Vorträge.

Die Teilnehmer kamen in den Genuss von drei sehr interessanten Vorträgen:

 

  • Pigmentpasten für nachhaltige Beschichtungsanwendungen am Beispiel strahlenhärtender Systeme
  • Mikronisierte Wachse auf Basis nachwachsender Rohstoffe – Einsatzmöglichkeiten in der Lackindustrie
  • Neutralisierungsmittel auf Basis nachwachsender Rohstoffe Die zwischenzeitlichen Fragestellungen und die sehr rege Diskussion am Ende der Veranstaltung ließen darauf schließen, dass die Themen bei den Zuhörern angekommen waren. Das anschließende Networking rundete einen gelungenen Abend ab.


Die nächste Veranstaltung wird dann voraussichtlich im Frühjahr 2018 stattfinden. Themen, Termin und Veranstaltungsort werden wieder rechtzeitig bekanntgegeben. Machen Sie Gebrauch von einem Besuch!

Mit besten Grüßen
Ihr Michael Schäfer