Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
    

VILF Mitglieder

VILF Partner

Search  

Rückblick auf die VILF-Jahrestagung 2016


VILF-Jahrestagung am 10.-11. November 2016 in Neu-Isenburg
Neuer Teilnehmerrekord in 2016


Ein Jahr nach dem 60jährigen Jubiläum und eine Rekordbeteiligung an der Jahrestagung konnten wir in diesem Jahr mit 400 Teilnehmern die Besucherzahl des Vorjahres erneut übertreffen. Unter dem Motto Thema LACK 4.0 berichteten 20 hochkarätige Referenten aus verschiedenen Bereichen der Lackindustrie, der Rohstoffindustrie, der Applikations- und Prüfgerätehersteller über ihre neuesten Entwicklungen.

Ein besonderes Highlight der Tagung war der Vortrag des Gastredners Frank Busemann, welcher als Hürdenläufer und Zehnkämpfer beachtliche sportliche Erfolge erzielt und bei den Olympischen Spielen in Atlanta die Silbermedaille im Zehnkampf gewonnen hatte. Neben dem Erfolg müssen Spitzensportler auch mit Rückschlägen umgehen und immer wieder bereit sein, sich neue Bestleistungen abzuverlangen. In seinem unterhaltsamen, autobiographischen Vortrag mit dem Titel Aufgeben gilt nicht! verriet er Details seiner Strategie, damit auch wir für unsere täglichen Aufgaben stets gerüstet sind.

Die nächste Jahrestagung wird am 16. und 17. November 2017 in Neu-Isenburg stattfinden. Das Motto wird rechtzeitig bekanntgegeben und interessierte Referenten und Firmen sind anschließend herzlich eingeladen Vorschläge für Vorträge bei unserer Geschäftsstelle einzureichen.

>> Alle Vorträge der Referenten zur Jahrestagung 2016 finden Sie im Mitgliederbereich

&nbs