Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
  

VILF Mitglieder

VILF Partner

Search  

Bericht vom Lacktreff Rhein-Main am 30. Januar 2014

Im Rahmen unserer VILF Veranstaltungsreihe für Mitglieder und Gäste hatten wir zu unserem ersten Rhein-Main Lacktreff im neuen Jahr am Donnerstag, 30. Januar 2014 nach Neu-Isenburg in das Hotel Mercure eingeladen.

Ca. 40 Teilnehmer erfuhren von Dr. Detlef Burgard (Bühler Partec), dass Nanopartikel kein Allheilmittel sind, aber sich mit Nanopartikeln in verschiedenen Anwendungen Verbesserungen erzielen lassen und belegte dies mit Beispielen.

Danach referierte Marco Heuer (Evonik Tego), über die Nanosilikapartikel-Technologie und welche Effekte in transparenten Hochglanz-Kunststoffbeschichtungen erreicht werden können.

Der dritte Vortrag des Abends wurde von Herrn Reuß-Markus Krauße(Callidus executive), gehalten. Er empfahl, sich erst in den eigenen Reihen nach Talenten und potentiellen Führungskräften umzuschauen, bevor Unternehmen viel Geld investieren um extern dy