Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
  

VILF Mitglieder

VILF Partner

Search  

Zusammenfassung des 7. Rhein-Main Lacktreffs vom 12.4.2016

Am 12. April 2016 konnte Herr Roland Friedel, BCD Chemie GmbH, in Vertretung vom Bezirksgruppenverantwortlichen Michael Schäfer, wieder Interessierte aus dem Bereich Farbe-Lack-Klebstoffe zum 7. Rhein-Main Lacktreff im Mercure Hotel/Neu-Isenburg, begrüßen.

Es referierten Frau Dr. Belinda Berns von der Firma DYMAX Europe GmbH, Wiesbaden zum Thema „Oligomers für UV/LED Härtung – Die 100% Lösung“ sowie Herr Jacques Geenen von der Firma Emerald Kalama Chemicals B.V., Rotterdam als Partner der BCD Chemie zum Thema „Die Nutzung von Dibenzoat Koaleszenzmitteln in Acryl-Bindemitteln basierten Farben und Lacken“.

Herr Geenen hat noch eine Tombola mit Baseball-Mützen und anderen Werbegeschenken von Emerald gemacht. Das war sehr lustig und kam gut an! Trotz der interessanten Themen und das der Termin nach den Osterferien stattgefunden hat, kamen dieses Mal leider nur 23 Teilnehmer zu der Veranstaltung.

Michael Schäfer ist derzeit dabei den nächsten Lacktreff für den Herbst zu organisieren. Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben bzw. veröffentlicht.


<< zurück zur Bezirksgruppe Rhein Main