Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
  

VILF Mitglieder

VILF Partner

Search  

Zusammenfassung des 6. Rhein-Main Lacktreffs vom 15.10.2015

Am 15. Oktober 2015 trafen sich ca. 30 Personen zum informativen 6. Lacktreff Rhein-Main bei Dow Corning in Wiesbaden. Unter dem Oberthema - Schimmel-Pilz und Feuchte-Schwamm-oh Schreck, der muss weg… referierte Herr Axel Giesecke (Dow Corning) zur Silikon Chemie-Was ist das? Vorteile für die Farbindustrie? „Oberflächen Imprägnierung von mineralischen Bauprodukten, Imprägnierungs Primer, Integraler Schutz vor Wasseraufnahme – z.B. Dry Mix.“

Einen weiteren Vortrag gab es von Herrn Damian Froklage zum Thema „Einfluss von Silikon auf Oberflächenglätte oder sogar Kratzfestigkeit von Beschichtungen“.
Das Interesse war groß und es gab positive Feedbacks, wie z.B. „Hallo Herr Schäfer, vielen Dank für die Einladungen zum gestrigen Abend und die Einladungen zur Jahrestagung. Gestern das hat Spaß gemacht und war sehr informativ…“

Wir danken hiermit Dow Corning für die Zurverfügungstellung des Vortragsraumes und das Sponsoring von Speisen und Getränken.

Der nächste Lacktreff findet im Frühjahr 2016 statt.

Michael Schäfer als Bezirksgruppenleiter freut sich auch dann wieder auf zahlreiche Teilnehmer.


<< zurück zur Bezirksgruppe Rhein Main