Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
  

VILF Mitglieder

VILF Partner

Search  

Zusammenfassung vom Lacktreff Nord am 30.05.2013 in Achim b. Bremen

Auch zum 2. Thermenabend in diesem Jahr lockte die Bezirksgruppe Nord des VILF wieder zahlreiche Teilnehmer an, der am 30. Mai in Achim bei Bremen stattgefunden hatte. Herr Ralf Hohmann referierte zum Thema „Modulare Fertigungstechnologie“ und stellte das Model der Firma Hemmelrath Technologies vor. Dieses neuartige Konzept verfolgt dabei Verbesserungen und Leistungssteigerungen bei der Lackproduktion und erzeugte viele Anregungen die von Herrn Hohmann eindrucksvoll dargestellt und mit den Teilnehmern intensiv diskutiert wurden. Nach dem Vortrag nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit bei Getränken und Imbiss sich zum Thema des Abends auszutauschen und Kontakte zu vertiefen.

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Ralf Hohmann für den interessanten und anregenden Fachvortrag und bei allen Teilnehmern für ihr Kommen.

Zu den nächsten Veranstaltungen laden wir rechtzeitig ein. In der Zwischenzeit können Sie sich auch über unsere geplanten Themenabende informieren unter www.vilf.de/nord oder in der aktuellen Farbe & Lack.

Mit besten Grüßen
Dirk Brune & Bernd Heinken


<< zurück zur Bezirksgruppe Nord