Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
  

VILF Mitglieder

VILF Partner

Search  

Zusammenfassung vom Lacktreff Nord am 26. September 2013 in Hannover

Auf Einladung des Vincentz Verlag fand der 3. Lacktreff 2013 der Bezirksgruppe Nord des VILF am 26. September in den Redaktionsräumen der Farbe & Lack in Hannover statt. Den mehr als 30 Teilnehmern wurde zunächst durch Frau Dr. Sonja Schulte, Chefredakteurin Wissenschaft & Technik, das Unternehmen Vincentz und seine Funktionen vorgestellt. Im Anschluß referierte Herr Dr. Volkmar Stenzel von IFAM, Bremen zum Thema des Abends mit dem Titel:„Neue funktionelle Schichten, Einsatzmöglichkeiten in der Praxis und ihre Grenzen“. Dabei wurden von Herrn Dr. Stenzel u.a. zahlreiche Beispiele zu selbstheilenden, selbstreinigenden und Anti-Eis- Schichten dargestellt und diskutiert.

Unter den anwesenden Mitgliedern und Gästen wurde anschließend eine Teilnahme an der Farbe & Lack Konferenz „Neue Funktionalbeschichtungen“, sowie 3 Fachbücher „Funktionelle Beschichtungen“ verlost. Im weiteren Verlauf des Abends wurde bei Imbiss und Getränken das fachliche Thema dieser Veranstaltung vertieft und Kontakte gepflegt.

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Dr. Volkmar Stenzel/ IFAM für den spannenden Fachbeitrag des Abends und bei Frau Dr. Sonja Schulte und ihrem Team/ Vincentz für die tolle Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung, einschl. der Verköstigung. Allen Teilnehmern danken wir für das rege Interesse.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft auf einer der nächsten Veranstaltungen des VILF-Nord wieder begrüßen zu dürfen, über die wir rechtzeitig informieren unter:  www.vilf.de/bezirksgruppen/nord.html und in der Farbe & Lack.

Mit besten Grüßen
Dirk Brune & Bernd Heinken


zu den Bilder



<< zurück zur Bezirksgruppe Nord