Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.

VILF Mitglieder

VILF Partner

Suche  

Die Jahrestagung des VILF 2012

Liebe VILFler,

liebe Freunde des VILF,

auch in diesem Jahr wurde unsere Tagung wieder hervorragend besucht und erste Stimmen nach einem „größeren Tagungsraum“ wurden laut. Das Thema „Oberfläche im Fokus“ hat offensichtlich viele Interessenten angesprochen und mit 330 Teilnehmern konnten wir wieder ein vorzeigbares Resultat erzielen. Ganz besonders hat uns gefreut mehr als 40 Studenten der Schule für Farbe und Gestaltung aus Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Die Mitgliederbefragung, die in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt wurde und somit bereits traditionell ist, hat auch über 80% gute bis sehr gute Bewertungen ergeben.

Generell können wir ein sehr positives Resümee ziehen und wieder einmal stolz auf eine gelungene Veranstaltung sein. Tagungsort, Organisation und Thema der Veranstaltung wurden durchweg als sehr gut beurteilt. Als Anregung für die Jahrestagung 2013 nehmen wir das Feedback zum Catering der Abendveranstaltung auf – hier wird eindeutig Abwechslung gewünscht. Ebenso wurde angeregt, Fachvorträge aus „anderen Bereichen“ aufzunehmen um das Programm abwechslungsreicher und vielschichtiger zu machen.

Diesen Herausforderungen stellen wir uns natürlich gerne und hoffen, auch in 2013 wieder ein ansprechendes Tagungsprogramm gestalten zu können.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle bedanken sich für das insgesamt positive Feedback, die rege Teilnahme und wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2013.

Herzliche Grüße VILF – Vorstand


Alle Vorträge der Referenten zur Jahrestagung 2012 finden Sie im Mitgliederbereich. > Mitglied werden