Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.

VILF Mitglieder

VILF Partner

Suche  

Die Jahrestagung des VILF 2011

Liebe VILFler,

liebe Freunde des VILF,

unsere letzte Jahrestagung hat großen Zuspruch gefunden, 330 Teilnehmer besuchten die Vorträge rund um das Thema „Coatings ohne Erdöl“. Bei einem knapp 800 Mitglieder starken Berufsverband spricht diese Resonanz für sich. Wie auch immer, wir wollten es genauer wissen und haben erstmals eine Befragung der Tagungsteilnehmer durchgeführt.

Generell können wir auch hierbei ein sehr positives Resümee ziehen und sind stolz auf die hervorragenden Bewertungen. Tagungsort, Organisation und VILF Abendveranstaltung erhielten annähernd über 90% gute bis sehr gute Bewertungen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Danke schön“ an unsere liebe Doris Mayer, die zum ersten Mal die Organisation der Veranstaltung ohne einen externen Dienstleister auf die Beine gestellt hat. Die Qualität, Praxisbezug und Teilnehmerorientierung der Vorträge wurden zu mehr als 80% mit gut bis sehr gut beurteilt – was für die Auswahl und Qualität der Referenten spricht.

Neben diesen allgemeinen Bewertungen haben uns viele der individuellen Kommentare gezeigt, dass wissensvermittelnde Vorträge ganz oben auf der Wunschliste stehen. Fazit: mit dem vorhandenen Konzept trifft die VILF Jahrestagung die Erwartungen der meisten Teilnehmer. Somit wird die Veranstaltung im gewohnten Umfang fortgeführt und graduelle Verbesserungen werden auch weiterhin in zukünftige Planungen einfließen.

Wir danken für das positive Feedback und freuen uns auf die Organisation der nächsten Jahrestagung rund um das Thema „Oberfläche im Fokus“.

Freundliche Grüße VILF – Vorstand


Alle Vorträge der Referenten zur Jahrestagung 2011 finden Sie im Mitgliederbereich. > Mitglied werden