Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.

VILF Mitglieder

VILF Partner

Suche  

Zusammenfassung des 9. Lacktreff Rhein-Main

Der VILF-Bezirksgruppenleiter (Lacktreff) Rhein-Main Michael Schäfer bedankt sich bei mehr als 30 Teilnehmern die zur 9. Veranstaltung ins Mercure Hotel nach Frankfurt/Neu-Isenburg gekommen waren.

Die Teilnehmer konnten zwei interessanten Vorträgen von den Firmen Black Bear Carbon zur „Innovativen Methode der Rückgewinnung von Rußen (Carbon Blacks) aus dem Ende der Lebenszyklen von Altreifen“ sowie

van Baerle-Schweiz zum Thema „Lösliche Alkalisilikate-Herstellung, Reaktion und Anwendung für Bau- und Beschichtungsanwendungen“ lauschen. Und wie schrieb ein Teilnehmer im Nachgang: „Das waren gestern zwei hörenswerte Vorträge und eine gute, familiäre Stimmung. Mir hat es sehr gut gefallen“!

Die nächste Veranstaltung sollten sich Interessierte bereits vormerken. Voraussichtlich findet diese am 17.10.2017 in den Räumlichkeiten der Fa.Clariant in Frankfurt statt. Es wird um Themen wie UV-Absorber, Pigmente und Neutralisationsmittel auf Basis nachwachsender Rohstoffe gehen. Evtl. ist sogar eine Besichtigung von Laboren möglich. Genaues wird noch wie immer bekannt gegeben. Seien Sie dabei!

Ihr Michael Schäfer
Bezirksgruppe Rhein-Main


<< zurück zur Bezirksgruppe Rhein Main