Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.

VILF Mitglieder

VILF Partner

Suche  

Zusammenfassung vom Lacktreff Nord am 25.05.2014 in Walsrode

Unter dem Motte „Es grünt so grün – wieviel Bio ist im Lack“ referierte Frau Dr. Christina Kremers von Coatings Science Lab eK zu diesem derzeit sehr aktuellen Thema auf Einladung der Bezirksgruppe Nord des VILF am 22. Mai in Walsrode. Den Teilnehmern wurden zunächst Begrifflichkeiten und Definitionen dargestellt, bevor Frau Dr. Kremers im weiteren Verlauf ihrer Präsentation zahlreiche Beispiele für die Verwendung von klassischen und alternativen „Bio“- Anwendungen in Beschichtungen demonstrierte.

Im Anschluß des Vortrages gab es bei Imbisss & Getränken auf der Terasse bei sommerlicher Abendstimmung noch ausgiebig Gelegenheit das Thema mit der Referentin zu diskutieren und sich unter den Teilnehmern auszutauschen, sowie Kontakte zu pflegen.

Wir bedanken uns sehr bei Frau Dr. Christina Kremers für den interessanten Vortrag zum Thema des Abends und bei allen Mitgliedern & Gästen für die anregenden Diskussionen und ihre Teilnahme.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft auf den kommenden Veranstaltungen des VILF-Nord wieder begrüßen zu dürfen, über die wir rechtzeitig informieren unter www.vilf.de/nord und in der Farbe & Lack.

Mit besten Grüßen Dirk Brune & Bernd Heinken





<< zurück zur Bezirksgruppe Nord