Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.

VILF Mitglieder

VILF Partner

Suche  

Zusammenfassung vom Lacktreff Nord am 20.03.2018

Am 20. März 2018 veranstaltete die Bezirksgruppe Nord erneut einen sehr interessanten und informativen Themenabend.

Herr Otto von der Firma Airbus Operations GmbH hielt einen Vortrag zum Thema Direct Printing. Dort wurde den Gästen die verschiedenen Applikationsmöglichkeiten im Bereich der Flugzeuglackierung dargestellt und im weiteren Verlauf wurde eine neue Technologie vorstellt.

Im Anschluss zeigte uns Herr Buchbach vom Fraunhofer IFAM neue Wege im Bereich biozidfreier Beschichtungen für Anti-Fouling Systeme. Auch dort wurden den Gästen neue Möglichkeiten zur Ausrüstung von Lacksystemen für den Anti-Fouling Bereich vorgestellt.

Nähere Information entnehmen Sie bitte den Präsentationen.

Beim anschließenden Imbiss hatten die Teilnehmer Zeit sich mit den Vortragenden auszutauschen und das Networking untereinander zu nutzen.

Unser Dank gilt zunächst Herrn Otto und Herrn Buchbach für diesen gelungenen Abend.

Allen unseren Mitgliedern und Gästen wünschen wir frohe Ostern und hoffen Sie beim nächsten Themenabend Nord wieder begrüßen zu dürfen.

Der nächste Lacktreff findet am 29.05. in Walsrode statt. Die Einladungen werden wir gewohnt rechtzeitig über die Geschäftsstelle verschickt.

Mit vielen Grüßen,
Bernd Heinken, Dirk Brune und Nicole Ahlgrimm



Mit besten Grüßen
Dirk Brune & Bernd Heinken

 

 



<< zurück zur Bezirksgruppe Nord